Unternehmensprofil

Vertrauen, Sicherheit, Transparenz und Effizienz sind die Leitlinien unserer Unternehmensphilosophie.

Bereits seit 2011 haben wir uns auf das Risk Management von Immobilienportfolios spezialisiert. Seitdem haben wir unser Team kontinuierlich um weitere Experten der Immobilien- und Versicherungswirtschaft verstärkt um uns auf das stark wachsende Geschäft und unsere dynamischen Kunden einzustellen. Dadurch, dass wir uns auf die besonderen Bedürfnissen der Immobilienwirtschaft eingestellt haben und zudem einen besseren Versicherungs-Schaden- und Risk-Management-Service bieten geniessen wir ein besonderes Vertrauen unserer Kunden. Wir verfügen über ein hervorragendes Netzwerk zu den Inhabern oder Entscheidern bei grossen Immobilienportfolios, welches wir nun als RMC Risk Management Exchange ansprechen möchten.

Jahrelange Erfahrung mit neusten Kompetenzprofilen

Die RMX Risk Management Exchange GmbH ist ein von Versicherern und Banken unabhängiger Versicherungsmakler, der sich insbesondere auf die Versicherung von grosse Gewerbe- und Wohnimmobilienportfolios spezialisiert hat.

Die aktuelle Immobilienwirtschaft hat besondere Bedürfnisse auf die wir unsere Leistungen speziell ausgerichtet haben. Wir bieten effiziente und individuelle Konzepte. Unser Team verfügt über langjährige Erfahrung im Bereich des Versicherungs- und Risk Managements von grossen Gewerbe- und Wohnimmobillienportfolios. Es setzt sich aus Versicherungs- und Immobilienfachleuten zusammen, die unsere Kunden fachübergreifend bei allen Themenstellungen im tagtäglichen Geschäft beraten.

Wir bezeichnen uns als Risk Manager unserer Kunden, da wir uns als ihr Interessenvertreter mit ihren Risiken identifizieren, sie analysieren und anschliessend maßgeschneiderte Versicherungslösungen anbieten. Dabei arbeiten wir mit namhaften Versicherungsgesellschaften zusammen, die die höchsten Rating Ansprüche erfüllen und uns auch mit ihrem internationale Präsenz begleiten können.

Durch die von uns gebündelten hohe Versicherungssummen verfügen wir über beste Markttransparenz und Erfahrung, um bei unseren Versicherungspartnern beste Konditionen zu erzielen.

Über viele Jahre hinweg hat sich das Team der RMX als verlässlicher Partner bewiesen, der seinen Kunden einen individuellen Service, hohe Sicherheit und gleichzeitig eine verbesserte Performance bietet. Durch unsere starke Identifikation mit unseren Kunden bieten wir Vorteile unter anderem in den Bereichen der Risikoanalyse, des Risikomanagements, der Schadensverhütung, des reibungslosen Schadenmanagements und in dem auf die Versicherung von grossen Gewerbe- und Wohnimmobillienportfolios massgeschneiderten Konzepts.

Langjährige, immobilienspezifische Praxiserfahrung in Europa. Wir bieten nicht nur Beratung – wir kümmern uns um die Umsetzung! Dabei bieten wir die gesamte Management-Kompetenz – von der Analyse bis zur Verkaufsbegleitung.


Internationales Netzwerk

Der Rundum-Service durch verschiedene Standorte und Kooperationen

Wir haben die Interessen unserer Kunden immer im Blick. Die Immobilienwirtschaft ist einem ständigen Wandel unterworfen. Diesen kennen wir und bieten Ihrem Portfolio die optimalen Leistungen. Überall und jederzeit! Wir begleiten unsere Kunden durch unser internationales Netzwerk und Kooperationspartner grenzüberschreitend. Unser Kerngebiet ist Deutschland und die Schweiz. Durch die stärker im Markt auftretenden ausländischen Investoren, haben wir uns mit weltweit agierenden Partnern auf die Internationalisierung ausgerichtet.

Standorte der RMX in Deutschland und Schweiz


Unser Service − Ihr Erfolg

Wir bieten Sicherheit und Effizienz

Durch die Zusammenarbeit mit renommierten internationalen Unternehmen in allen Bereichen der Immobilienbranche kennen wir die Sichtweisen und Ziele der Investoren, Mieter, Kunden und Behörden. Beginnend mit der Analyse, über die umfassende Beratung bis hin zur erfolgreichen Umsetzung und Kontrolle.

Dazu gehören:

RMX – Risk Exchange Management

Standorte der RMX in Deutschland und Schweiz

Für mehr Informationen über unsere Businesslösungen und Kompetenzen im Immobilienbereich kontaktieren Sie uns bitte direkt:

E-Mail: info@rmx-online.com
Telefon: +49 251 590 684 87

Bei Schadensmeldungen kontaktieren Sie uns bitte hier:


Ansprechpartner

Geschäftsführung M. Gelsdorf

Leitung InnendienstC. vom Hofe

Leitung SchadenmanagementJ. Kastner

colorful line